Ein Gleitschirm Tandemsprung in der Steiermark ist genau das richtige für Sie, wenn Sie hoch hinaus wollen und sich frischen Wind um die Nase wehen lassen wollen!
Ihre ganze Familie ist begeistert von der Idee mit einem Gleitschirm in unbekannte Höhen aufzusteigen? Super, dann bringen Sie sie gleich mit, denn ein Tandemsprung ist für alle Eroberer der Lüfte ab sechs Jahren geeignet. Füllen Sie eine Einverständniserklärung für Ihr minderjähriges Kind aus und Sie genießen das Erlebnis hoch oben über der Steiermark mit der ganzen Familie.
Wie läuft ein Gleitschirm Tandemflug in der Steiermark ab?
Einplanen müssen Sie circa eine bis eineinhalb Stunden für die Erfahrung mit dem Element Luft. Eine Gondel bringt Sie zu einem der verschiedenen Startplätze des Hauser Kaiblings in der Steiermark, der zum Schauplatz Ihres unvergesslichen Erlebnisses mit dem Gleitschirm wird. Die Wahl des Startplatzes für Ihren Tandemsprung erfolgt vorab durch das Fachpersonal und hängt von verschiedenen Parametern ab. Windstärke, Windgeschwindigkeit und Vorraussagen für eventuelle Niederschlag- oder Unwettermeldungen in der Steiermark sind ausschlaggebend für Ihre Erfahrung mit dem Gleitschirm.
Die letzte Hürde die Sie mit Ihrer Familie vor dem Sprung noch bewältigen müssen bevor Sie die Steiermark aus der Vogelperspektive erkunden, ist die Einweisung durch Ihren Tandempiloten. Er führt Sie umfassend in das Metier “ Gleitschirm und Tandemsprung “ ein, denn schließlich sollen Sie gut abheben und heil wieder auf dem Boden der Steiermark ankommen. Haben Sie die Trockenübung absolviert und Ihre Gleitschirm Ausrüstung zusammen mit Ihrem Piloten für den Tandemsprung ein letztes Mal überprüft, dann heißt es Anlauf nehmen und abheben. Natürlich begleitet Sie Ihr Tandempilot und steuert den Gleitschirm, während Sie Ihren Tandemsprung in den Lüften der Steiermark genießen und sich von dem einzigartigen Bergpanorama verzaubern lassen. Sind Sie mutig genug und wollen selbst ans Ruder und die Route Ihres Gleitschirms bestimmen, so können Sie das gerne tun. Ihr Tandempilot steht Ihnen in jeder Flugsituation unterstützend zur Seite.
Die Landung
What comes up must come down – zu deutsch: Was hochgeht, kommt auch wieder runter. So auch Sie, Ihr Tandempilot und Ihr Gleitschirm. Was Sie vor dem Tandemsprung theoretisch geübt haben, wird nun bei der Landung praktisch angewendet.
Spüren Sie den festen Boden der Steiermark wieder unter ihren Füßen, so haben Sie Ihren Gleitschirm – Tandemsprung erfolgreich bewältigt und können sich fortan Eroberer der steirischen Lüfte nennen.