Ein Hubschrauber Rundflug in Graz ist ein ganz besonderes Erlebnis. Graz und seine Umgebung aus der Luft zu sehen, gibt einem ein ganz anderes Gefühl für die Landschaft.
Details zum Hubschrauber Rundflug Graz
Der Start zum Hubschrauber Rundflug in Graz erfolgt in Feldkirchen. Voraussetzungen sind natürlich flugtaugliches Wetter und ein Maximalgewicht von 90 kg. Der Flug wird mit einem Leichthubschrauber Robinson R44 durchgeführt.
Nach einer kurzen Einweisung beginnt der ca. 20 Minuten dauernde Rundflug um Graz. Es werden alle aus der Luft nennenswerten Sehenswürdigkeiten abgeflogen. Doch alleine schon das Gefühl in der Luft zu schweben ist etwas ganz besonderes bei diesem Rundflug. Die Vogelperspektive auf Graz und Umgebung bietet viele interessante Ausblicke. Es empfiehlt sich unbedingt eine Kamera mitzubringen, um dieses unvergessliche Erlebnis dokumentieren zu können.
Sie fliegen bei Ihrem Rundflug nicht ausschließlich über das Stadtgebiet von Graz, sondern auch der Schöckl, der
Heimatberg von Graz wird gut sichtbar sein. Nach dem Rundflug mit dem Helikopter fliegt Sie Ihr Pilot wieder nach Feldkirchen.
Für das gesamte Erlebnis sollten Sie ca. 60 Minuten einplanen, die Flugzeit beträgt ca. 20 Minuten.
Der Hubschrauber Robinson R44
Der Hubschrauber für Ihren Rundflug ist ein Viersitziger Robinson R44. Er wird von einem Sechszylinder Boxermotor angetrieben. Der Rotor hat einen Durchmesser von knapp über 10 Meter und hebt den Hubschrauber mit seinem Eigengewicht von 684 kg in die Lüfte. Der Hubschrauber ist bereits seit 1990 am Markt und erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h. Seine maximal zulässige Flughöhe beträgt 4.270 Meter oder 14.000 ft. .